fbpx

Hilf Deinem Tier bei seiner nächsten Behandlung!

Medizinische Behandlungen gehören für unsere Tiere zum Alltag und wir sollten sie entsprechend darauf vorbereiten. Sie können nicht wissen, dass es notwendig sein kann Unangenehmes zu ertragen.

Hund Toni fotografiert von Lena Kaul - Medical Training für Tiere

Informationen

01

Zuerst telefonieren oder schreiben wir und Du erzählst mir von Deinem Tier und dem Problem, das ihr beide habt.

Termin

02

Dann machen wir einen Termin aus, bei dem ich Dich und Dein Tier kennenlerne und wir das erste Mal miteinander trainieren.

Hausaufgabe

03

Nach unserem Termin gibt es manchmal eine Hausaufgabe für Euch und Ihr könnt bis zum nächsten Mal gemeinsam üben.

Das Training funktioniert über positive Verstärkung. Das bedeutet, dass das Tier eine Belohnung bekommt, wenn es das richtige Verhalten ausführt. Wie diese Belohnung aussieht entscheidet Dein Tier. Es kann Futter, Spielen oder Streicheln sein, die meisten Tiere arbeiten aber am besten für ihr Lieblingsfutter.

Es gibt keine zeitliche Vorhersage. Das wäre Kaffeesatz-Leserei, denn jedes Tier ist anders. Es kann einen Termin brauchen oder mehrere, das kann keiner von uns vorhersagen. Ich bemühe mich so schnell wie möglich zu arbeiten, kann aber keine Garantie aussprechen.

Schau gern in meinem Blog vorbei:

Angst beim Pferd
Wie erkenne ich Angst bei meinem Pferd? Pferde reagieren in gruseligen Situation unterschiedlich und es wichtig die Signale zu erkennen.