fbpx

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.“

Antoine de Saint-Exupéry

Schon immer liegt mir das Wohl meiner tierischer Begleiter*innen am Herzen. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit als Medical Trainerin für Pferde.

Pferd Domingo mit Lena Kaul - Medical Training für Tiere

Domingo

Manchmal wünschte ich, ich hätte mit 17 soviel über Training und Haltung gewusst. Domingo wäre es zu Gute gekommen.

Nayeli

Dieses Pony ist das beste, was mir passieren konnte. Meinungsstark und konsequent! Besser kann man gutes Training nicht lernen.

Regelmäßiger Unterricht: Körperarbeit, Bodenarbeit, Reiten

Maya Zimmer - Tellington Trainerin

2016-2019

Kurs: Balance Pads - Pferde

ins Gleichgewicht bringen

Anke Recktenwald

2019

2016

Seminar: Exklusives Pferde- und

Hundeseminar

Linda Tellington-Jones

Tag der offenen Tür: True Horse

Agility, Wippentraining, Medical Training

Nina Steigerwald (TOP-Trainerin)

2019

2017

Seminar:

Klassisch Barock

Denise Reumschüssel

2019

2018

Öffentliches Training: Akademische

Reitkunst, Positive Verstärkung

Alessa Neuner & Kati Westendorf

Ausbildung:

Medical Training für Pferde

Nina Steigerwald (TOP-Trainerin)

2020

2019

Regelmäßiger Unterricht:

Clickertraining und Freiarbeit

Jana Meier & Annika Stecklina

Webinar:

Cooperative Care and Emergency

Medical Situations

ZooSpensefull

2020

2019

Kurs: Reiten erschreiten - Lektionen

laufend erlernen

Silke Hembes

INITIATIVE FÜR GEWALTFREIES PFERDETRAINING

AUSBILDUNG

Zertifikat Medical Trainer für Pferde von Steigerwald.t
Zertifikat Motionclick Netzwerk

Bei Nina Steigerwald mache ich seit Februar 2020 eine Ausbildung zur Medical Trainerin für Tiere.

Seit Juli 2020 bin ich Mitglied des Motionclick-Netzwerkes das von Sylvia Czarnecki ins Leben gerufen wurde.

Erfahre mehr darüber

Erfahre mehr darüber

Schau gern in meinem Blog vorbei: